Länderjugendlager in Hamburg vom 13.05. - 16.05.2016

Auch dieses Jahr trafen sich wieder die Jugendgruppe aus unserem Landesverband um Pfingsten gemeinsam zu verbringen. Unser Feldlager entstand dieses mal in Hamburg auf der Horner Rennbahn.

Am Freitag war der Anreisetag für alle Kinder und Jugendlichen. Unsere Jugendgruppe und die Arbeiter-Samariter-Jugend Stralsund bauten zusammen mit den Betreuern ihre Zelte auf und ließen den Abend gemütlich mit Spiel und Spaß ausklingen,

Samstagvormittag wurde nach ausgiebigen Frühstück das Länderjugendlager durch den Landesjugendleiter aus Hamburg Dominique Bartus eröffnet.

Wir machten uns kurze Zeit später auf den Weg nach Hamburg Kirchwerder zu Paddel-Meier Bootsverleih, charterten 4 Kanus und machten die Gose Elbe unsicher. Am frühen Nachmittag kehrten wir zu der Horner Rennbahn zurück und gingen zur individuellen Freizeitgestaltung über.

Sonntagvormittag hieß es: SPORT FREI! Die Jugendgruppe aus Schwerin forderte uns zum Wikinger-Schach heraus.

Danach fuhren wir trotz des schlechten Wetters und einem großen Besucherandrang mit der Arbeiter-Samariter-Jugend Stralsund zu Hagenbeck, ein Tierpark und Tropen-Aquarium in Hamburg Eimsbüttel. Ein beeindruckendes und zu empfehlendes Ambiente, welches einem den Einblick in einen kleinen Tropenwald gibt.
Um den letzten Abend abzurunden ging noch die Manege vom Zirkus des Horrors für Mutige und Unerschrockene auf.

Am Pfingstmontag hieß es dann nur noch: Rückbau, Verlasten und Heimfahrt. Das frühe Aufstehen war nicht jedermanns Sache aber gemeinsam bauten wir unserer Zelte ab und packten alles wieder in unsere Fahrzeuge. Selbst das Wetter spielte mit und verschonte uns mit starken Windböen und Regenschauern.