Team Mitgliedergewinnung

Jeder kann sich im THW engagieren - und die Möglichkeiten sind vielfältig: Sei es als Einsatzkraft, in der THW-Jugend oder im Helferverein. Schau ruhig einmal rein!

 

Die Mitgliedschaft als ehrenamtlicher Helfer im THW ist kostenlos, aber nicht umsonst.
Sofern du dich mit deinem Engagement im THW einbringst, erhältst du von uns nicht nur deine Uniform. Die umfangreichen Ausbildungen mit teilweise IHK-zertifizierten Abschlüssen werden auch außerhalb des THWs anerkannt. Unseren Mitglieder bereitet die Zusammenarbeit mit den Kameraden und dem Umgang mit unsere Technik Spaß. Nach Unglücken und Katastrophen den Menschen in Not gemeinsam helfen zu können, dass motiviert uns noch weiter.

Solltest du Fragen zum THW oder zur Mitgliedschaft im THW haben, wende dich einfach an uns! Wir werden deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Wähle einfach eine der folgenden Personen aus und sende und deine Fragen über unser Kontaktformular: