IMG_2792-1

Pier Angermann

Pier ist der Leiter der Fachgruppe Führung / Kommunikation und kann durch einen Bedarfsträger als Leiter der THW-Führungsstelle (THW-FüSt) eingesetzt werden. Er trägt die Verantwortung für den Einsatz in seinem Zuständigkeitsbereich und hat Koordinationsaufgaben nach Innen und Außen.

Er führt die ihm unterstellten Einsatzkräfte und trägt für diese Verantwortung. Ihm obliegt die Befehlsgewalt über alle ihm unterstellten Einsätzkräfte. Der Leiter der THW-FüSt trägt die Verantwortung für den Einsatz in seinem Zuständigkeitsbereich und sichert den Einsatzerfolg sowie die Umsetzung des Einsatzauftrags in Form der Auftragstaktik. Desweiteren koordiniert und trägt er die Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit (nur in Abstimmung mit dem Einsatzleiter des Bedarfsträgers).