Hilfe für die Helfenden

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Eine Möglichkeit ist deshalb der Förderverein - als Mitglied oder als Spender.

Unser Profil:

Das THW muss zu jeder Zeit einsatzbereit sein – denn Katastrophen sind nicht planbar. Mit einer grundsoliden Ausbildung und leistungsstarker Technik schaffen wir die Grundlage für schnelle Hilfe nach Unglücksfällen fast jeder Art. Traditionsbewusst und dennoch zukunftsorientiert agieren Menschen in über 670 THW-Dienststellen im Bereich der öffentlichen Sicherheit. Doch wer hilft eigentlich den Einsatzkräften?

Der Förderverein des THW Ortsverbandes Stralsund hat sich zur Aufgabe gemacht, die aktiven Helferinnen und Helfer in Stralsund und Umgebung zu motivieren und sie bereits vor ihren Einsätzen zu unterstützen. Sei es durch den Unterhalt zusätzlicher Fahrzeuge, die Anschaffung ergänzender Ausrüstung oder bei Veranstaltungen.

Zur Stärkung des Ortsverbandes suchen wir Unterstützer als:

des THW Fördervereins Stralsund

Unser Angebot:

• sinnvolle Freizeitgestaltung,
  • Nutzung der Technik des Fördervereins,
  • von Zeit zu Zeit mal ein "Danke" und ein Schulterklopfen

Du möchtest:

• einen Einblick in den THW-Ortsverband Stralsund bekommen,
  • Veranstaltungen organisieren,
  • Unterstützer ansprechen und Sponsoren werben und / oder
  • zur Motivation der Menschen im Ortsverband und deren Familien beitragen?

Dein Profil:

• Du besitzt Organisationstalent,
  • bist teamfähig,
  • aufgeschlossen und hilfsbereit,
  • in guter geistiger Verfassung und
  • bist bereit dich ehrenamtlich zu engagieren?

Dann freuen wir uns darauf, dich bald kennenzulernen.

Weitergehende Informationen über unseren Helferverein findest du hier.