Auf dieser Seite stellen wir euch unsere Führungsriege vor.

Ortsbeauftragter

thomas

Thomas Mülling

Der Ortsbeauftragte vertritt die Interessen des Ortsverbandes und fördert das Ansehen des THW. Thomas sorgt in seiner Funktion für vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Landesbeauftragten, dem Geschäftsführer und den Einheitsführern. Er leitet den Ortsverband.

Stellvertretender Ortsbeauftragter

Frank
Frank Krüger

Der Stellvertretende Ortsbeauftragte vertritt den Ortsbeauftragten im Falle der Abwesenheit. Weiterhin leitet Frank den OV Stab und Vertritt den Ortsverband auf Veranstaltungen.

Zugtruppführer

Toni

Toni Pfitzner

Toni unterstützt durch seine Arbeit im Zugtrupp den Zugführer bei der Planung und Dokumentation der Einsätze und Dienste. Ihm steht für seine Tätigkeit der Zugtrupp zur Seite.

Helfersprecher

Anpacken und Mitmachen

Toni Pfitzner

Toni vertritt im Ortsverband die Belange der Helfer gegenüber dem Ortsbeauftragten und schlichtet bei Meinungsverschiedenheiten zwischen den Helfern.

Gruppenführer 1. Bergung

Basti

Sebastian Witte

Als Gruppenführer der ersten Bergungsgruppe trägt Sebastian die Verantwortung über eine der flexibelsten Komponenten im THW. Näheres zu den Aufgaben der Bergungsgruppen findet ihr auf dieser Seite.

Ausbildungsbeauftragter

Chris

Chris Popig

Als Ausbildungsbeauftragte koordinieren Chris und Frank die Ausbildung im OV, unterstützen den Ortsbeauftragten und den Zugführer in allen Ausbildungsangelegenheiten und sind sowohl für die Grundausbildung als auch die Überwachung/Koordination der Standortausbildung verantwortlich.

Gruppenführer Notinstandsetzung/Notversorgung

Anpacken und Mitmachen

Andreas Mülling

Der Leiter der Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung übernimmt, zusammen mit seiner Gruppe und der dazugehörigen Technik, im Einsatz unterstützende Aufgaben. Hierzu zählen u.a. der Materialtransport und die elektrische Notversorgung.

Hier findet ihr weitere Informationen zur Fachgruppe N.

Schirrmeister

Christian und Lars
Christian Darmer & Lars Tassotto

Unsere Schirrmeister sind für die Geräte- und Fahrzeugausstattung des Ortsverbandes mitverantwortlich.

Zu diesen Aufgaben können Sie, in Absprache mit dem Ortsbeauftragten und dem Zugführer, auf Helfer des Ortsverbandes zurückgreifen. Bei Einsätzen erledigten Sie vorwiegend logistische Aufgaben.

Gruppenführer Ortung

Arnold

Arnold Lange

Arnold ist Gruppenführer der Fachgruppe Ortung. Er führt seine Fachgruppe im Einsatzfall und ist verantwortlich für die Einsatzbereitschaft der Gruppe und deren Helfer.

Informationen zu Einsatzspektrum der Fachgruppe Ortung findet ihr hier.

Koch

Rene Koch
Gordon Klink und Rene Spanke

Die Köche sind während des Dienstgeschehens für die Verpflegung unserer Helfer und unserer Jugendgruppe zuständig.

Klingt einfach, ist es aber gar nicht...

Fachzugführer F/K

IMG_2792-1

Pier Angermann

Pier ist der Fachzugführer des Fachzuges Führung / Kommunikation und kann durch einen Bedarfsträger als Leiter der THW-Führungsstelle (THW-FüSt) eingesetzt werden. Er trägt die Verantwortung für den Einsatz in seinem Zuständigkeitsbereich und hat Koordinationsaufgaben nach Innen und Außen.

Zugführer

Sven

Sven Rüchel

Alle taktischen Einheiten in unserem Ortsverband unterstehen während eines Einsatzes und im regulärem Dienstgeschehen unserem Zugführer, Sven. Dabei wird er durch den Zugtrupp unterstützt.